MTB BUNDESLIGA IN FREUDENSTADT UND SCHWARZWALD MTB CUP

September 24, 2019

 

 

 

 

 

 


Das war eine richtig gute Vorstellung von Heiko Hog. Der Elite-Fahrer des Freiburger Pilsner Merida Teams belegte beim international besetzten Bundesliga-Rennen Cross-Country in Freudenstadt den 18ten Rang und lieferte am Tag zuvor unter einem ebenso hochkarätigem Starterfeld auf Freudenstadts Marktplatz im Shorttrack -Race einen formidablen neunten Rang ab. Von Beginn an sprintete der 24-Jährige als zweiter in die erste Runde, konnte sich kurze Zeit in der Spitzengruppe behaupten, musste dann aber abreißen lassen und überquerte als Führender der dritten Verfolgergruppe die Ziellinie. „Ich bin schon sehr zufrieden, unter solch starker Konkurrenz eine gute Weile ganz vorne mitfahren zu können, das hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Doch hinten raus fehlten mir die letzten Körner“, berichtete der Elite-Fahrer. Durch eine Glasscherbe im Hinterrad wurde Niklas Grobert, der wie Heiko auch beim Short Track Race richtig mitmischen wollte abrupt ausgebremst. „Schade, es hat so viel Spaß gemacht gemeinsam mit Heiko durch die anspruchsvollen Passagen des Marktplatzes zu zirkeln. Ebenfalls stark unterwegs war in der U19 Teamkamerad Ben Grupp. Der 18-jährige Fahrer aus Unterensingen konnte nach Atemproblemen der letzten Wochen an seiner guten Form mit Platz 19 anknüpfen. „Ich habe versucht, das Rennen ruhig angehen zu lassen konstant und sicher die schwierigeren Passagen, wie den Queens Rockgarden zu meistern. Dass am Ende der 19te Rang stand, war voll ok“, freute er sich. Sören Schneider konnte mit seinem 40 Platz nicht wirklich zufrieden sein.
Zusätzlich fand auch im Rahmen der internationalen Bundesliga der neunte und damit vorletzte Lauf des Schwarzwälder MTB Cups statt. Sören Schneider erkurbelte in der U19 den elften und Jeremy Steiner in der U17 den zwölften Rang. Beide möchten am kommenden Wochenende in Titisee-Neustadt um einen guten Gesamtplatz in der top organisierten regionalen Nachwuchsserie wetteifern.  

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlen

TEAMPRÄSENTATION 2018

March 18, 2018

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge

October 7, 2019