MTB BUNDESLIGA FINALE IM HEIMISCHEN TITISEE-NEUSTADT

October 7, 2019

 

 

 

 

 


Es war das letzte internationale Bundesligarennen Cross-Country dieser Saison, welches in Titisee-Neustadt rund um den Hochfirst ausgetragen wurde. Klar, dass sich diese Gelegenheit „vor der Haustür“ die Fahrer des Freiburger Pilsner Merida Teams nicht entgehen ließen, teils als Wettkampfteilnehmer, teils als Streckenposten und teils als hoch motivierende Zuschauer, die die Kameraden über die Strecke peitschten. Das grün-schwarz-magenta Trikot zogen sich die Elite-Fahrer Heiko Hog und Niklas Grobert über, die im Klassefeld sehr ordentliche Leistungen zeigten. Der Breitnauer Heiko hielt sich in den ersten zwei der sechs Runden stark, lag auf Rang 20, ehe er doch dem enormen Tempo Tribut zollen musste und schließlich als 35. die Ziellinie überquerte. „Ich hätte gerne die Leistung der ersten zwei Runden zu Ende gebracht, bin echt gut mitgekommen, nur gegen Ende hat dann leider die Kraft gefehlt. Bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Rennen“. Für Niklas Grobert kam bereits nach der dritten Runde das aus. Nach einem Sturz verletzte er sich am Knie und brachte danach nicht mehr genug Druck auf die Pedale, um im Rennen verbleiben zu dürfen. „Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Rennen, da ich wegen Krankheit und Verletzung einfach nur froh war, Ende der Saison Rennen fahren zu können.“ Für Nachwuchsfahrer Ben Grupp (U19) kamen die lautstarken Anfeuerungsrufe am Streckenrand durch seine Teamkameraden, der Teamchefin und vor allem auch de schmissigen Moderator Alfons Benz gerade recht. Diese trieben ihn nach vorn, sodass er – völlig erschöpft aber glücklich – als 20. gewertet wurde. „Das war Teamwork“.

Es war wieder eine super Veranstaltung, einfach ein großartiges Event.
Vielen Dank an das gesamte Orga-Team rund um Simon Stiebjahn, Svenja Klausmann und Markus Bauer. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlen

TEAMPRÄSENTATION 2018

March 18, 2018

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge

October 7, 2019

Please reload

Archiv